Aktuelles

Neuer Elternbeirat gewählt

Elternbeirat für Kita-Jahr 2022/23 gewählt

Am 21. September wurde der Elternbeirat für das neue Kindergartenjahr gewählt:

Justina Haas (1. Vorstand Kindergarten)

Rusanne Rößler (2. Vorstand Kindergarten)

Elisabeth Berger (1. Vorstand Krippe)

Jonas Strelzyk (2. Vorstand Krippe)

Marina Hartmann (Kassenwart)

Julia Weyer (Schriftführerin)

Julia Hammerschmitt (Schriftführerin)

Anja Reif

Christina Winkelmann

Claudia Hofmann

Eileen Meier

Eva Zipperle

Franziska Nickel

Nathalie Serwotka

Herzlich willkommen!

Willkommen im neuen Kindergartenjahr 2022/23

August 2022

Nach den Ferien sind wir am 29. September wohlbehalten ins neue Kindergartenjahr gestartet und freuen uns über die sonnigen Spätsommertage. Unsere 16 Großen sind ausgeflogen und nun in als ABC-Schützen in ihr großes Schulabenteuer gestartet. Alles Gute für euch und eure Familien im neuen Lebensabschnitt!

Dafür begrüßen wir nun viele neue kleine Wichtel in unserer Kindergartenfamilie. Herzlich Willkommen! Für wünschen euch allen einen wundervollen Start, ein schnelles Ankommen im Kindergartenalltag, viele tolle Freunde und vor allem jede Menge aufregende Erlebnisse.

Auch unser Kindergartenteam hat Zuwachs bekommen und wir begrüßen die neuen Kollegen herzlich in unserer Mitte. Wir wünschen auch hier eine schnelle Eingewöhnung und freuen uns auf fruchtbare Zusammenarbeit!

Werfen Sie auch gern schon mal einen Blick in die Terminplanung für das aktuelle Kita-Jahr.

Der Elternbeirat, der Träger und das Team der Seebachwichtel

Save The Date

Second Hand Basar im September

Unser Elternbeirat veranstaltet am Sonntag, dem 18. September nach zweijähriger Coronapause endlich wieder einen großen Selbstverkäuferbasar in der Mehrzweckhalle. Angeboten wird von Kinderkleidung, über Spielwaren, Fahrzeuge & Co. alles rund ums Kind. Der Einlass für Schwangere und Helferteam erfolgt wie immer bereits ab 13:30 Uhr, der offene Flohmarkt beginnt um 14:00 Uhr.
Neben bekannten und neuen Gesichtern gibt es Kaffee, kalte Getränke und eine große Auswahl leckerer Kuchen und Muffins für Ihr leibliches Wohl. Der Erlös kommt dem Kindergarten zugute, auf dass wir auch im kommenden Jahr wieder vielseitige Aktionen für unsere Kinder auf die Beine stellen können.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Basar Ankündigung

Stellenangebote // Wir stellen ein

Schöne Ferien!

Schöne Ferien! // Kita-Öffnung nach der Sommerschließzeit

Mit dem letzten Öffnungstag des aktuellen Kita-Jahres verabschiedet sich das Team in eine Erholungspause und wünscht allen Kindern und Eltern schöne Ferien! Hier schon die ersten Termine für das neue Kita-Jahr…

Alles Gute für die Schule!

Verabschiedung der Grundschulkinder

Am 29. Juli 2022 haben wir unsere traditionelle Vorschulverabschiedung im Kindergarten veranstaltet.

Für den guten Zweck

Pfingststand des Elternbeirats am 2./3. Juni

Der Elternbeitrat unserer gemeindlichen Kita Seebachwichtel hat einen „Pfingststand“ an der Kita aufgebaut, der …

Corona-Maßnahmen

Status der Coronamaßnahmen in der KiTa

01.09.2021

Wir befinden uns im

Regelbetrieb.

Das bedeutet im Einzelnen:

– Das Betreten der Einrichtung ist für die Eltern ist mit einer FFP2 – oder Op-Maske möglich.

– Während der Bring- und Abholzeiten im Krippengebäude muss die ausgewiesene Wegeführung befolgt werden.

– Es gibt gruppenübergreifende Aktivitäten.

– Die Beschäftigten müssen eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung tragen.

– Bei Kindern mit Erkältungssymptomen muss ein negativer Coronatest vorgezeigt werden oder das Kind kommt symptomfrei in die Kita.

– Bei Durchfall oder Erbrechen muss ihr Kind 48Std. symptomfrei sein und einen negativen Coronatest vorlegen.

– Die Eltern bekommen einen Berechtigungsschein und können sich unter Vorlage bei der Apotheke kostenlose Selbsttests abholen, diese gelten aber nur für den privaten Gebrauch.

Bitte beachten Sie unanhängig von den allgemein gültigen Regelungen stets die aktuellen Hinweise an der Eingangstür.
Für Sie zur Orientierung das Ampelsystem des Staatsministeriums:

Umgang mit Krankheitssymptomen Stand 10/2021

Wenn wir alle diese einfachen Regeln folgen, kann der Kitabetrieb weiterhin stattfinden.
Danke für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner